Es wird Abend, die Hitze des Tages hat nicht nur Dir, sondern auch Deinen Augen zugesetzt? Dann ist jetzt Zeit für eine kühlende Entspannung, findest Du nicht? Lass uns nun gemeinsam eintauchen in eine kurze erfrischende Energiereise mit Deinen Augen! Hier kannst Du reinhören!

happy eyes 4 kids · 23. Juli 2020
Sonnenbrillen für Kinder - ja oder nein? Eine eindeutige, immergültige Antwort auf diese Frage gibt es aus meiner Sicht nicht. Dennoch beobachte ich einen Trend, bereits sehr jungen Kindern, sobald die Sonne scheint, meist ohne große Begeisterung und mit einfallsreichen Überredungskünsten Sonnenbrillen in vielfältigsten bunten Designs im wahrsten Sinne des Wortes aufs Auge zu drücken. Das stimmt mich nachdenklich. Meine Einschätzung zur Sonnenbrille für Kinder kannst Du hier lesen.

Augenübungen · 22. Juli 2020
Kannst Du Dir einen Sommer ohne Sonnenbrille auch nicht mehr vorstellen? Die Sonnenbrille als modisches Accessoire, das bei keinem stylischen Sommer-Outfit fehlen darf, hat eines mit im Gepäck. Unsere Augen kommen mit hellem Tageslicht immer schwerer zurecht. Sie werden licht- und blendempfindlicher. Und manchmal hast Du vielleicht sogar das Gefühl, dass Du ohne Sonnenbrille gar nicht mehr ins Freie gehen kannst. Wie Du die Adaptionsfähigkeit Deiner Augen unterstützen kannst, findest Du hier.

Augenübungen · 03. Juli 2020
Hast Du Lust Deine Augen so richtig in Schwung zu bringen? Deine Augenmuskeln zu lockern und zu entspannen? Am Morgen, nach der Bildschirmarbeit, nach langen Lesephasen, oder einfach zwischendurch? Dann versuch´s doch einmal mit Augenyoga mit Musik! Üben wir gemeinsam in meinem neuen Podcast! Spaßfaktor garantiert!

Zwei Fragen, die ich gerne stelle! Mir selbst, wenn ich feststecke. Und allen Menschen, die mir und sich selbst gerade erklären, warum das alles so schwierig, beinahe oder völlig unmöglich ist .... Welche Möglichkeit sich herauszuholen aus der Abwärtsspirale der Unmöglichkeit! Welche Annahmen und Glaubenssätze dahinter stecken können, und wie Du ihnen auf die Spur kommen kannst, um Deine Reise der frohen Sehpotentialentfaltung wirklich, wirklich zu starten, kannst Du hier lesen ...

Inspiration und Bewusstsein · 21. Juni 2020
Fragen können Räume öffnen. Und werden dann magisch, wenn sie Leichtigkeit und Klarheit bringen. Wie Du sie für mehr Leichtigkeit mit Deinen Augen nutzen kannst und welche Fragen Du stellen kannst, kannst Du im heutigen Blog-Beitrag lesen.